Was kostet das?

Die Kosten für meine Services hängen von unterschiedlichen Faktoren ab. Dazu gehören:

  • Art und Umfang der Tätigkeit

  • Komplexität des Projekts

  • Intensität und Dauer der Zusammenarbeit

  • Individuell vereinbarte Zusatzleistungen

Jeder Mensch und jedes Buch ist anders. Daher erstelle ich für jeden Kunden bzw. jede Kundin ein maßgeschneidertes Servicepaket nach den individuellen Vorstellungen. Üblicherweise rechne ich meine Leistungen auf Stundenbasis ab. Korrektorat und Lektorat können auch auf Basis eines Seitenpreises vereinbart werden.

Stundenhonorare und Seitenpreise werden nach den gewünschten Services ausgehandelt. Ich erstelle vorab eine Probearbeit, damit du dir ein Bild von meiner Arbeit machen kannst. Gleichzeitig dient sie mir als Grundlage für die Einschätzung des Arbeitsumfangs.

 

Ich unterliege der Umsatzsteuerpflicht nach §1 UStG. Daher verstehen sich alle meine Preise zuzüglich 19 % Umsatzsteuer.

Bitte beachte auch die allgemeinen Hinweise zu meinem Angebot (Klick auf die Glühbirne).